einatmen, ausatmen
Die Bielefeld-Düsseldorf-Köln-Connection. Ein Blogvorhaben von Tanja, Anke und Felix.

Ein kleiner aber feiner Unterschied.
12. März 2008, 14:54 Uhr von Aenki

Aus einer zunächst zwei Mann starken Gruppe ist gestern ein illustres Trüppchen geworden, das wirklich lange im Bielefelder „Mocca Klatsch“ gesessen hat. Man kann gestern als einen Abend unter Freunden beschreiben. Wir waren alle leicht angeheitert, saßen chillig auf den gemütlichen Sofas, haben viel gelacht und getrascht, haben in die Zukunft geguckt und hatten einfach eine Menge Spaß.
(Anmerkung: Dabei ist uns aufgefallen, dass wir unbedingt eine Welshöhle benötigen!)
Durch einen Zufall haben zwei Mitglieder des Trüppchens festgestellt, dass sie sich seit Wochen im Chat falsch verstehen. Der ambitionierte Chatnutzer gewöhnt sich ja mit der Zeit an, immer mehr in die Umgangssprache zu verfallen. So auch die beiden. Es wurde die Chatsprache genutzt, um gegenseitige Zustimmung oder Belustigung zu bekunden. Eine schrieb „Hrhr!“, die andere las aber „Harhar!“ An sich ganz egal – es sei denn man überdenkt die Betonung.
Das „Hrhr“ ist nämlich wie ein lachen/zischen a la Ernie zu verstehen – es wurde aber als ein „Harhar“ aus dem Munde des Captains der Simpsons gelesen. Bedenkt man jetzt also einen Ausspruch wie „ …Mensch, der Typ da gestern, man, der war ja niedlich!“ mit einem heiseren, zungenrollendem, dreckigen Lachen des Captains, „ ..harhar, ja, da hast du Recht!“, dann bekommt alles eine ja, fast schon bedrohliche Note. =) Nun gut. Gestern führte dies zu allgemeiner Belustigung, und heute wissen beide, wie sie sich zu lesen haben.
Des Weiteren haben wir eine Fortsetzung bezüglich der Story für die anstehende Scheersbergfahrt gefunden, zu der sich jetzt schon alles wieder lustig anmeldet. Die Idee vom letzten Mal, Herrn Heilmann die Rolle einer Meerjungfrau auf den Leib zu schneiden, soll behalten werden. Hinzu kommt aber ein weißer Wal, dessen Funktion jedoch noch ungewiss ist. Also bleibt es spannend und wir werden sehen wie sich alles weiterentwickeln wird.
Danke für den super Abend, Leute! =)

Zurück nach Hause

Kommentare

CaptainKundalini:
12. März 2008, 19:57 Uhr

Hrhr! So war es! Hrhr! Ich werde den weißen Wal bezwingen und die Meerjungfrau erretten! Hrhr..


Textile-Hilfe