einatmen, ausatmen
Die Bielefeld-Düsseldorf-Köln-Connection. Ein Blogvorhaben von Tanja, Anke und Felix.

Doodles
28. Februar 2008, 13:37 Uhr von Flix

Ab und zu versuche ich in einer ruhigen Minute meine zeichnerischen – oder zumindest künstlerischen – Fähigkeiten auszubauen. Immer mit der utopischen Hoffnung im Hinterkopf, irgendwann wieder auf das “Level” zu kommen, auf dem ich während der Abi-Klasse war, als ich in jeder zweiten Unterrichtsstunde die Collegeblöcke vollgemalt habe. Als bequemer Mediengestaltungsmensch arbeite ich heute natürlich digital in Corel Painter, wo ich mir nicht die Finger schmutzig mache und “Fehler” (gibt es in der Kunst ja eigentlich nicht) immer schnell wegretuschieren kann. Perfekt also für jeden Hobby-Möchtegern-Künstler ;-)

Folgendes Bild ist eines der Painter-Doodles, die mir auch nach einer Nacht drüber schlafen irgendwie noch gefallen. Es heißt “Pärchen mit Katze und mysteriöser Lichtkugel” und ist auf virtuellem Canvas mit virtueller Ölfarbe gemalt. Yeah!

Nachtrag: Wer möchte, darf auch gerne einen Hund im Bild sehen.

Zurück nach Hause

Kommentare

Aenki:
28. Februar 2008, 14:07 Uhr

Ach das ist eine Katze! Ich dachte das wäre ein Hund! Aber ja, ich mag das Bild auch! Der Stil ist super! Gefällt mir sehr gut! Vllt. poste ich irgendwann auch mal was aus meinen Zeichnungen.. =)


Tani:
29. Februar 2008, 01:38 Uhr

HAAHAAA
Wollte soeben bemerken, dass das eher nach Hund aussieht; spare mir das jetzt aber! =)


Textile-Hilfe